Entspanntes Segeln und Sturmwarnung

Am Dienstag den 05.August 2014 ging es weiter gen Westen. Ein Sturmgebiet kündigte sich für das Wochenende an. Vorher wollten wir die Tage noch nutzen um möglichst weit nach Westen zu kommen.

So segelten wir bei angesagten 3 Windstären aus südlichen Richtungen mit dem zweiten  Reff im Großsegel und stark eingerolltem Vorsegel bei tatsächlichen 6 bis 7 Windstärken gemütlich nach Waymouth. Die englische Küste bot uns eine beeindruckende Aussicht. Für den Folgetag waren nur 3 Windstärken angesagt allerdings genau aus Westen, also nichts für uns. Wir verbrachten einen schönen Tag im Hafen.

Am Donnerstag stimmten Wetterbericht und Realität nahezu überein und so tuckerten wir bei ein 1 bis 2 Windstärken nach Dartmouth um das Sturmwochenende in einem geschützten und netten Hafen zu verbringen.

 

Viele Grüße aus Dartmouth (UK)

Asha & Helge

Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Entspanntes Segeln und Sturmwarnung

  1. Heverstrom, Hanne u Willi sagt:

    Hallo liebe Asha u lieber Helge,
    Eure Berichte lesen sich echt gut und wir freuen uns, Euch kennengelernt zu haben! So dürfen wir an Eurer Weltreise ja ein Stück teilhaben… Wir haben das Sturmwochenende in der Themse verbracht- an einer Mooring in Queenborough, einem geschützten Seitenarm. Leider gibt es keine ( oder wir wissen es nicht besser) vernünftigen Häfen in der Themse … Wir kamen zwar nicht an Land, aber an Bord ist es ja auch schön… Vorher waren wir eine Woche in London. Das war schon ein Erlebnis, zumal unsere Kinder bei uns waren. St. Katherine Marina, direkt neben der Tower Bridge, ist eine Oase und ein echtes Kleinod inmitten der Metropole. Nun liegen wir in Ramsgate, heute schöne Radtour an der hohen Kreideküste gemacht, hoffen, morgen bei moderatem Wind n Oostende zu segeln. Wir wünschen Euch eine gute Biscaya – Überfahrt, denken an Euch u grüssen Euch herzlich, Hanne u Willi von der Heverstrom

Kommentare sind geschlossen.