Hallo Prinz Philip

Begegnung mit Prinz Philip in Cowes

Meistens kommt es anders als man denkt.

Am Montag den 04 August  2014 um 07:20 Stegzeit verließen wir unseren  Museumshafen Portsmouth in Richtung Westausgang Solent. Doch schon bei der Ausfahrt stellten wir fest, das unser Echolot (Wassertiefenanzeiger) nicht funktionierte. Ziemlich blöd, denn so konnten wir die Untiefe bei der Ausfahrt nicht schneiden. Die Tiefenangaben in den Seekarten sind zwar gut eingetragen, aber mit unserer bisherigen Erfahrung, das nicht alle Seezeichen in den Karten verzeichnet sind und die Wassertiefen bedingt durch die Gezeiten variieren, hätten wir gerne die Daten aus dem Echolot. Nach einigem erfolglosem Hin- und Herprobieren beschlossen wir den nächsten Hafen anzulaufen und die Fehlersuche in Ruhe anzugehen.

Der nächste Hafen war Cowes auf der Isle of Wight – der teure Hafen!

Aber wir hatten Glück: Nach 11 Seemeilen konnten wir um 09:40 in East Cowes noch einen günstigen Platz ergattern, er kostete nur 50£ die Nacht.

Nun ging es an die Fehlersuche, die letztendlich erfolglos blieb. Allerdings ließ sich der Fehler reproduzieren und wir fanden Abstellmaßnahmen – so daß wir in Cowes ein Ersatzgerät beschafften, für den Fall der Fälle.

Auf dem Rückweg zum Schiff sahen wir vor einer Galerie eine kleine Menschenansammlung mit Fotoapparaten und wir konnten nicht anders als uns dazu zugesellen. Nervöse Leibwächter standen vor der Galerie und endlich war es soweit: die erwartete Persönlichkeit trat schnellen Schrittes aus der Galerie: „Hallo Prinz Philip!“. Alles ging sehr gesittet, halt königlich vonstatten und wir waren dabei.

 

Viele Grüße von der englischen Südküste.

Asha  & Helge

Crew der SY Gegenwind

 

PS.: jetzt waren wir auf der „Isle of Wight“ und nun wissen wir auch wie sie sich richtig schreibt.

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.