Taufparty in Baiona

Schiffstaufe gemalt von Margret, Longway

Schiffstaufe gemalt von Margret, Longway

 

Wir lagen vor dem Hafen von Baiona vor Anker.

Es war an der Zeit endlich unser bisher noch unbenutztes Schlauchboot zu Wasser zu bringen, um trockenen Fußes an Land zu kommen. Gesagt getan: am Sonntag den 14. September 2014 war „Stapellauf“ und gleich im Anschluß paddelten wir eine Einweihungs- und Klönschnackrunde um die Ankerlieger, Max, Aquaria und Meise sowie zur Longway im Hafen.

Bei dieser Runde kam uns unser Schlauchboot noch so richtig unvollständig vor. Klar es fehlte ja auch noch etwas: der Name!

So paddelten wir am darauf folgenden Tag noch eine weitere Runde und luden zu einer Taufparty für unser Beiboot ein. Die Meise war leider wieder auf dem Weg zurück nach Vigo. Die Wettervorhersagen paßten ja auch prima zu unserem Vorhaben: Regen und viel Wind aus Süden.

Bei kräftigem Wind von bis zu 7 Beaufort verholten wir Gegenwind wieder in den Hafen von Baiona um unsere Einkäufe für die Taufparty zu erledigen. Unserm ungetauften noch in der Kinderphase befindlichen Beiboot wollten wir die etwas zu raue See mit Blick auf den Atlantik noch nicht zumuten. Wir selbst trauten uns natürlich auch nicht gegen diese 7 Windstärten anzupaddeln, denn wenn wir es nicht geschafft hätten wären wir wohl in Richtung Atlantik hinausgetrieben. Ein Motor um gegen solche Widrigkeiten anzukommen fehlt uns noch.

Am Donnerstag den 18. September 2014, ein regenreicher Tag, war dann der große Moment für unser jüngstes Tourenmitglied. Mit einem gemütlichen Klönschnack an Bord der Gegenwind gab Asha unserem Beiboot unter dem Beisein der Crews von der Max, der Conquistador, der Longway und der Aquaria ihren Namen!

 

 

Viele Grüße aus Baiona (E)

Asha & Helge

Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.