Das Ende unserer Atlantiküberquerung: 25. Tag – Wir sind in der Karibik angekommen!

Datum: Montag, 09.März 2015, 12:45 Uhr UTC
Position: 14° 26,299‘ N, 060° 53,234‘ W unser Ankerplatz vor Sainte-Anne, Martinique
Etmal: 113 sm bis zum Ankerplatz
Aktuelles Wetter: sonnig, teilweise bedeckt, 30°C, Wind: 5 Beaufort aus Ost, Wellenhöhe 0 m, wir liegen still, Wasser: 21.8°C

Unser Lotse für die Ansteuerung von Martinique kam um kurz nach 06:00 UTC an Bord geflogen. Er war ein wenig erschöpft und auch wenig Gesprächsbereit. Nur das ordentliche Aussehen seines schwarzen Gefieders interessierte ihn. Und so machten wir um 08:30 UTC unseren Landfall in der Karibik – wir sahen die ersten Lichter von Martinique. Unser fliegender Lotse, ein kleiner Vogel machte sich wieder auf und davon. Bei der Ansteuerung der Ankerbucht wurden wir sogleich von zwei Schiffen per Funk willkommen geheißen. Um 12:45 UTC (Ortszeit: 08:45) viel unser Anker vor Sainte-Anne, Martinique. Wir haben es geschafft!
Kurz nachdem unser Anker fest war kam unser Begrüßungskomitee von der Shogun und von der Papillon jetzt auch persönlich mit einem herzlich Willkommen an Bord! Toll so ein Empfang!!!
Jetzt heißt es für uns erst einmal Luft holen, ankommen und kräftig ausschlafen bevor wir zu weiteren Abenteuern aufbrechen!

Viele Grüße aus der Karibik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.