Besuch aus Deutschland

Bärbel, Ashas Patentante mit Hermann und Asha

Bärbel, Ashas Patentante mit Hermann und Asha

Sobald die Sonne den Horizont überwunden hat wird es schnell warm mit ca. 35°C. Die Nachttemperaturen liegen dafür bei gemütlichen, schon fast kalten ca. 25°C. Die Wassertemperaturen mit 25°C fühlen sich bei unserem morgendlichen Bad noch sehr kalt an, so daß wir uns jedes Mal überwinden müssen in den klaren türkisfarbenen Pool in dem Gegenwind schwimmt einzutauchen. Der Wind weht hier stetig aus östlichen Richtungen mit Windstärken um die 3 bis 5 Beaufort vereinzelt auch mal etwas mehr oder weniger. Es regnet fast jeden Tag, wobei der Regen meist nur in kurzen Schauern vorbeizieht – ein Regenschirm lohnt sich nicht, da alles nach ein paar Minuten wieder trocken ist.

Wußtet Ihr schon das ein Supermarkt prima geeignet ist für Bekanntschaften? Bei unserem kleinen Einkauf im „Leader Price- Supermarkt“ in Le Marin sprachen uns zwei Urlauber an: „Oh wie schön mal wieder deutsch zu hören.“ Und so kamen wir mit den beiden Hamburgern, Claudia und Mario ins Gespräch. Am Folgetag saßen wir gemeinsam in unserem Internetcafé bei Eis und Bier zusammen. Und an ihrem letzten Urlaubstag besuchten sie Gegenwind auf ihrem Ankerplatz – dann war ihr Urlaub zu ende: „Also Ihr Beiden bis zum nächsten Mal!“

Am Freitag den 20.März 2015 kam Ashas Patentante Bärbel mit Hermann aus dem fernen Deutschland zu einem Urlaubsbesuch zu uns nach Martinique geflogen, so daß wir ein Stück gemeinsames Karibikfeeling genießen konnten. Der Flug nach Martinique war problemlos, nur beim Umsteigen in Paris muß man lange Umsteigezeiten einplanen oder auf Kosten der Fluggesellschaft eine Zwischenübernachtung riskieren, da bei den Pariser Flughäfen Verspätungen eher normal sind. So brauchten Bärbel und Hermann 2 Tage und eine Nacht im Hilton für die Anreise. Die beiden hatten auf Martinique ein Apartment ca. eine ¾ Autostunde von unserer Ankerbucht entfernt gemietet. Wir besuchten gemeinsam das Rum-Museum der Saint James Destilliere, genossen viele Stunden unter Palmen am Karibikstrand, und schwammen im klaren türkisfarbenen Wasser um Gegenwind herum. Zu guter Letzt feierten wir Bärbels ersten Karibik-Geburtstag. „Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch!“

In A Coruña an der spanischen Festlandküste trafen wir die holländische Segelyacht Joy mit den Schweizern Matthias und Ursula das erste Mal und jetzt lag sie in Fort-de-France ganz in unserer Nähe vor Anker. Wir fuhren also kurzerhand am Montag den 24. März 2015 mit einem Mietauto bei ihnen vorbei und genossen unser Wiedersehen bei einem langen Klönschnack. Da die beiden hier schon einiges gesehen haben, denn sie sind schon seit Dezember 2014 in der Karibik und nun auf dem Rückweg nach Europa, gaben sie uns noch einige Tipps für unsere nächsten Ziele mit auf den Weg.

Am Sonntag den 05. April 2015 verabschiedeten wir Jan mit seiner SeaBelow, der sich auf die Heimreise nach Deutschland begibt in Richtung Virgin Islands.

Mit Susi und Knut von der Shogun und Matthias und Katja von der Papillon planen wir langsam die kommende Zeit während wir zusammensitzen oder gemeinsam Martinique erkunden.

Wir genießen einfach unsere Zeit, faulenzen ein wenig und erledigen unsere Aufgaben im Rhythmus der Karibik – uns geht es prima!

 

Viele Grüße aus Martinique (FR), Karibik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.