Logbuch: Karibik-Kurs Große Antillen: 10.-ter Tag auf See

Datum: Montag, 29.Feb.2016, 18:30 Uhr UTC
Position: N 18°06,3‘, W 075°14,7‘
Etmal: 98 sm, Kurs 270 Grad, Geschwindigkeit 5 kn, Genua I zum Stützsegel eingerollt, Motorfahrt
Aktuelles Wetter: strahlender Sonnenschein, 32°C, Wind: 1-2 Beaufort aus Ost, Seegang 0,5-1 m aus Nordost

Wieder Flaute, wie vorhergesagt!
Nach achtstündiger Motorfahrt konnten wir gestern Abend endlich wieder mit 2-3 Koten Fahrt segeln. Das war gerade rechtzeitig um der Aida Luna, die uns überholte ein nettes Abendambiente vor Haiti zu bieten. Wir fragten uns, wie oft wir da wohl fotografiert wurden?
In den frühen Morgenstunden ließ der Wind leider wieder nach und wir starteten unseren Motor. Dabei änderten wir schon mal unseren Kurs auf die Nordküste Jamaikas. Eigentlich war Jamaika nicht auf unserem Plan und so haben wir natürlich keine Gastlandflagge für Jamaika an Bord. Da das aber irgendwie ganz schlechte Seemannschaft und unfreundlich gegenüber dem Gastland ist, hat Asha heute Vormittag vorsorglich schon mal verschiedene Stoffe zusammengesucht, Kleber, Nadel und Faden in die Hand genommen und angefangen die Jamaika-Flagge selbst zu bauen.

Viele Grüße aus der Karibischen See
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.