Logbuch: Karibik-Kurs Große Antillen: 5.-ter Tag auf See

Datum: Mittwoch, 24.Feb.2016, 18:30 Uhr UTC
Position: N 16°09,4‘, W 068°01,4‘
Etmal: 111 sm, Kurs 270 Grad, Geschwindigkeit 5 kn, Genua I teilweise eingerollt
Aktuelles Wetter: Sonnenschein, 31°C, Wind: 5 Beaufort aus Ost, Seegang 2 m aus Nordost bis Ost

Nachdem wir gestern Nachmittag nur so dahingetrieben waren (18:30 UTC = 14:30 Ostkaribik- Zeit) haben wir seit Einbruch der Dunkelheit ziemlich konstante 5 Windstärken und so machen wir mal wieder richtig Meilen!
Gegenwind hangelt sich die Wellenberge mit 3 Knoten Geschwindigkeit nach oben um dann mit 7- 8 Knoten wieder runter zu rauschen. Wir fragen uns aber die ganze Zeit ob uns dieser Schleudergang besser gefällt oder ob das Geschüttel der Schwachwindphase angenehmer war? Na ja, ändern können wir es ja doch nicht also ertragen wir es wie es kommt und freuen uns über die kleinen Dinge nebenbei: Wir kommen unserem nächsten Ziel wieder ein Stück näher!

Viele Grüße aus der Karibischen See
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.