Karneval mit krönendem Abschluß – Teil 3: Rasant

Die Miss sind der Mittelpunkt der Parade

Die Miss sind der Mittelpunkt der Parade

Freitag, der 24. Juni 2016, am vierten Tag des Karneval fand ein weiterer Höhepunkt statt. Selbstverständlich wieder eine Parade – aber eine besondere!

Fischerboote waren schick geschmückt und besetzt mit den karibischen Schönheiten, der Miss Guayana, Miss Providencia, Miss Dominikanische Republik, Miss Panama, Miss Jamaika, Miss Nicaragua, Miss Belize, Miss Trinidad Tobago, Miss Costa Rica, Miss San Andrés und ihren Soldatenbegleitern. Sie drehten eine große Runde um unser Ankerfeld, während viele andere Fischerboote der Insel alles an Geschwindigkeit gaben was sie konnten und heute auch durften um kreuz und quer durch das Ankerfeld zu rasen. Mit 200 und mehr PS wühlten die Fischerkähne das Ankerfeld ganz schön auf. Aber sie waren vorsichtig beim Passieren der karibischen Schönheiten, denn die sollten ja nicht versehentlich baden gehen. Am Dingi-Steg gab es dann eine Wasserschlacht für alle. Die PS-starken Fischerboote kippten die Motoren leicht hoch und fuhren damit so an den Dingi-Steg, das alle die dort standen mit Fontänen wie aus Feuerwehrschläuchen bespritzt wurden – das gab einen Heidenspaß!

Viele Grüße aus der Bahia Santa Catalina, Providencia (Kolumbien)
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.