Donnerstag, der 23. Juni 2016, Tag drei des Karnevals verlief deutlich besser für uns. Die Aufregung steigerte sich allerdings nochmal, als am Nachmittag die große Parade stattfand. Wir waren natürlich ein wenig zu früh und konnten damit aber die Schönheiten noch an einem langen Tisch in der Stadt vor der Bühne beim Kuchenessen sehen. Die schicken jungen Soldaten in ihrem „großen Diener“ standen vor dem Tisch brav parat um ihre Miss zu geleiten. Beim Essen zugucken machte uns irgendwie doch nicht so viel Spaß, also zogen wir weiter. Als wir zurückkehrten, waren wir genau rechtzeitig am Platz, als die karibischen Schönheiten von ihren Soldaten zu den Paradewagen geführt wurden.
Bis alle Schönheiten auf ihren Wagen steigen konnten verging allerdings etwas Zeit, die wir gut nutzten. Helge war ganz angetan. Hier eine Miss Guayana, eine dort Miss Providencia und eine Miss Dominikanische Republik, eine Miss Panama, eine Miss Jamaika, eine Miss Nicaragua, eine Miss Belize, eine Miss Trinidad Tobago, eine Miss Costa Rica und eine Miss San Andrés! Asha rannte mit der Kamera wie ein Pressefotograf herum und so ergab sich ein kleines Fotoshooting – Helge mit Miss Guayana und Helge mit Miss Costa Rica!
Die anschließende Parade war dann noch ganz hübsch und laut aber eigentlich Nebensache, denn wer hat schon mal solche Schönheiten im Arm?
Viele Grüße aus der Bahia Santa Catalina, Providencia (Kolumbien)
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind