Tropical Storm OTTO

Tropical Storm OTTO am 21.11.2016 ist ca. 200sm von uns entfernt

Tropical Storm OTTO am 21.11.2016 ist ca. 200sm von uns entfernt

Seit einigen Tagen verfolgen wir den Wetterbericht mit erhöhtem Interesse, denn nördlich von Panama, etwa 200 Seemeilen nordöstlich von unserem Standort hat sich heute, Montag den 21.November 2016 ein tropischer Sturm namens „Otto“ gebildet. Der Sturm soll am kommenden Mittwoch gegen 07:00 Uhr zum Hurrikan werden und nördlich von uns in Richtung Nicaragua/ Costa Rica ziehen.

So wie es zur Zeit aussieht, werden wir von dem Sturm/ Hurrikan „Otto“ nur viel Regen und ca. 20-30 Knoten Wind abbekommen.

Wir haben uns einen gemütlichen, gut geschützten Ankerplatz zwischen Mangroveninseln vor der Insel Bastimentos gesucht und halten die Luken dicht, denn es fühlt sich an wie ein kalter, nasser nordischer Novembertag. Wir frieren bei 25,5°C, tragen lange Hosen und Socken und trinken heißen Tee.

Viele Grüße aus Bocas del Toro Region, Panama
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.