Tropical Storm/ Hurrikan OTTO – vorbeigezogen

Hurrikan OTTO am 24.11.2016

Hurrikan OTTO am 24.11.2016

Unsere tägliche Sorge, über die Entwicklung des tropischen Sturms, der zum Hurrikan wurde ist wieder vorbei!

Das Zentrum des Hurrikans „Otto“ ist an der Grenze zwischen Costa Rica und Nicaragua an Land gegangen, um dann über die Kordilleren wieder als tropischer Sturm in den Pazifik zu ziehen.
Für unsere Region blieb es also Gott sei Dank nur eine „Watch (Beobachtung)“.

Ganz ohne Folgen blieb „Otto“ hier allerdings nicht. Die Wellen vor der Küste waren höher als normal, unser Windgenerator arbeitete seit unserer Ankunft das erste Mal wieder und lieferte uns ordentlich Strom und es regnete viel. Wir fingen an einem Abend innerhalb einer Stunde schon mal 60 Liter gutes Trinkwasser.
Jetzt ist der Spuk wieder vorüber und die Sonne zeigt wieder was wie kann.

Viele Grüße aus Bocas del Toro, Panama
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.