Abschied aus Panama in 9 Teilen – Teil 8 – Isla Pedro Gonzales/ Pedro Gonzales Village

Nachschub aus dem Einbaum

Nachschub aus dem Einbaum

Wir wollten und mußten von diesem miesen Ankerplatz vor dem Esmeralda Village weg und so holten wir am Morgen den Anker auf, kämpften mit Motor und Segeln gegen die hohen steilen Wellen und die frische Brise an bis wir den südlichen Zipfel der Isla del Rey umrunden konnten und hielten dann auf einen etwas geschützteren Ankerplatz auf der Isla San José zu. Nachdem wir den Südzipfel der Isla del Rey umrundet hatten stellten wir den Motor ab und kamen mit dem Vorsegel gut voran. Das nennt man wohl segeln! Als wir den Ankerplatz vor der Isla del Rey in Augenschein nahmen gefiel uns die schauklige Aussicht gar nicht und so zogen wir weiter nach Norden zur Isla Pedro Gonzales. Hier fanden wir den ersehnten ruhigen und geschützten Ankerplatz im Norden der Insel vor dem Fischerdorf Pedro Gonzales Village. So liegen wir nun seit Samstag, dem 06. Mai 2017 hier vor Anker. Inzwischen hatten wir Besuch von einem Fischer, der uns mit Früchten und Eiern versorgte und bei einem Landgang konnten wir auch wieder ein wenig Diesel bekommen. Die Menschen sind freundlich und die Kinder neugierig. Am anderen Ende der Bucht befindet sich ein kleiner Hafen für die Luxusmotorboote und bei unserem Landgang und einem Versuch uns die Beine auf der Insel außerhalb der Dorfes zu vertreten, stießen wir leider nur auf Sicherheitsleute, die die wenigen vorhandenen Wege zur Flugpiste, zum Luxushafen und zu einer Baustelle für ein neues Hotel bewachten. Mit einem kamen wir ins Gespräch – naja, er auf Spanisch, wir auf Englisch und gemeinsam mit Händen und Füßen – aber wir verstanden doch so viel, das alle Wege gesperrt sind. Und bei unserer Frage nach dem Luxushafen teilte er uns mit, das wir mit unserem Bötchen viel zu klein und armselig wären um dort überhaupt eingelassen zu werden – das Spiel heißt wohl mal wieder arm und reich! Viele Grüße aus den Las Perlas Inseln, Panama Asha & Helge Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.