Aufbruch nach Französisch Polynesien

Bahia de Caraquez: Von hier 3500 sm dem Horizont entgegen

Bahia de Caraquez: Von hier 3500 sm dem Horizont entgegen

Wir haben Mengen an Proviant an Bord, unsere letzte Dusche ist getan, ein leckeres Abschiedsessen, gesponsert von der Puerto Amistad Marina, ist verspeist, unser Dingi ist unter Deck eingelagert – Wir DREI sind also wieder segelfertig!

Morgen, am 31. August 2017 werden wir mit dem Hochwasser um 11:00 Uhr Bahia de Caraquez verlassen und Kurs auf die Marquesas Inseln, die zu Französisch Polynesien gehören, nehmen. Damit verlassen wir das südamerikanische Festland und vor uns liegen 3500 Seemeilen (knappe 6500 km) Ozeansegeln oder anders gesagt: „Fünf Zeitzonen.“ Unser Navigationsprogramm meint es gut mit uns und errechnet 29 Tage die wir auf See verbringen sollen, wir rechnen allerdings eher mit 30 bis 40 Tagen bis zu unserer Ankunft. Ihr werdet es auf unserem Blog täglich verfolgen können welchen Fortschritt wir machen.

Viel Spaß beim Lesen!

Alles Gute ein letztes Mal aus Bahia de Caraquez, Ecuador
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.