Von Ecuador nach Französisch Polynesien – 23. Tag – Flaute

Datum: Dienstag, 03.Oktober 2017, 14:00 Uhr Ortszeit (Ecuador)
GPS-Position: S 07°42,365‘, W 114°40,446‘
Kurs 260°, Geschwindigkeit 1,5 kn, Großsegel geborgen, Genua III als Stützsegel verkleinert, Etmal nur 55sm, 2160sm seit Auslaufen aus Bahia de Caraquez, Ecuador und noch 1432sm zu segeln
Aktuelles Wetter: blauer Himmel mit ein paar kleinen Wölkchen, bei 27,4°C im Schiff, Wassertemperatur 24,1°C, Wind 2 Beaufort aus Südsüdost, wir treiben mit raumen Wind (Wind schräg von hinten), Wellen 1-1,5m aus Südsüdost und kabbelig, die Strömung bringt uns voran

Den gestrigen Tag und den ersten Teil der vergangenen Nacht verbrachten wir bei einer schwachen Brise, kamen aber noch voran. Kurz nach Mitternacht verließ uns der Wind und wir bargen das schlagende Großsegel. Seitdem treiben wir wieder mit einem klein gerollten Vorsegel. Die schwachen, sehr wechselhaften Winde werden voraussichtlich noch bis Freitag andauern. Dann soll es laut Wettervorhersage frischen bis starken Wind geben – wir vermuten das wird zu viel für eine angenehme Reise sein, aber wir müssen ja nehmen was wir bekommen. Naja, es uns recht zu machen ist halt schon ordentlich schwer.
Heute in der Morgendämmerung haben wieder ein paar Delfine Asha begrüßt und ein wunderschön aussehender oben türkiesblauer, unten heller ca. einen Meter langer Tunfisch sprang zum „Hallo“ sagen ebenfalls aus dem Wasser.

Viele Grüße vom Pazifik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.