Von Ecuador nach Französisch Polynesien – 27. Tag – Schietwetter Teil 2

Datum: Samstag, 07.Oktober 2017, 14:00 Uhr Ortszeit (Ecuador)
GPS-Position: S 09°26,725‘, W 119°40,302‘
Kurs 240-260°, Geschwindigkeit 2-5 kn, Großsegel geborgen, Genua III in verschiedenen Stellungen ausgerollt, Etmal 85sm, 2483sm seit Auslaufen aus Bahia de Caraquez, Ecuador und noch 1128sm zu segeln
Aktuelles Wetter: teilweise bedeckter Himmel, Nieselregenfelder passieren, bei 26,7°C im Schiff, Wassertemperatur 24,4°C, Wind 3-7 Beaufort aus östlichen Richtungen, wir segeln oder treiben mit raumen bis halben Wind (Wind schräg von hinten bis von der Seite), Wellen 3m aus Südost, sehr kabbelig

Das Schietwetter geht weiter. Brauchbare Segelgrößen lassen sich nicht finden, denn was in einem Moment paßt ist im nächsten zu groß oder zu klein. Wir sind in den vergangenen 24-Stunden ein wenig weiter nach Süden geraten als wir planten aber das werden wir in den kommenden Tagen wieder korrigieren.
Der Wetterbericht verspricht uns leider noch einige weitere sehr ruppige Tage.

Achtung: Morgen werden wir unseren Bericht ca. eine Stunde später bringen, da wir mal wieder eine Zeitzone passieren werden.

Viele Grüße vom Pazifik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.