Von Ecuador nach Französisch Polynesien – 28. Tag – Schietwetter Teil 3

Datum: Sonntag, 08.Oktober 2017, 15:00 Uhr Ortszeit (Ecuador)
GPS-Position: S 09°54,700‘, W 120°47,710‘
Kurs 240-270°, Geschwindigkeit 2-5 kn, Großsegel geborgen, Genua III in verschiedenen Stellungen ausgerollt, Etmal 73sm, 2556sm seit Auslaufen aus Bahia de Caraquez, Ecuador und noch 1060sm zu segeln
Aktuelles Wetter: teilweise bedeckter Himmel, Nieselregenfelder mit starkem Wind passieren, bei 27,3°C im Schiff, Wassertemperatur 24,9°C, Wind 3-7 Beaufort aus östlichen Richtungen, wir segeln oder treiben weiter mit raumen bis halben Wind (Wind schräg von hinten bis von der Seite), Wellen 2-3m aus Südost, sehr kabbelig

Das Schietwetter geht auch heute weiter. Wir haben seit gestern großteils unsere Türen geschlossen und nachdem die ersten Spritzer durchs das Schiebeluk gekommen sind auch das zeitweise zu. Wind und Wellen wechseln sich in Höhe und Stärke immer wieder ab. Im Cockpit haben wir uns entsprechend die meiste Zeit angeleint und Ihr werdet es nicht glauben wir tragen jetzt beide wie auf der Ostsee nachts unsere Regengarderobe mit Gummistiefeln und Mütze. Laut Wetterbericht müßten wir zwar mit relativ konstantem frischem bis starkem Wind rechnen aber dieser garstige Ozean ignoriert diese Wettervorhersage und macht es uns sehr ungemütlich und ruppig. Es wird wohl leider noch einige weiter so gehen.

Viele Grüße vom Pazifik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.