Logbuch: Fiji im Kielwasser: 2.Tag, ein mächtig großer Vogel

Blinder Passagier lässt sich nicht durch Kontrollgang stören

Blinder Passagier lässt sich nicht durch Kontrollgang stören

Datum: Freitag, 31. Mai 2019 – 13:00 Uhr Fiji Zeit
GPS-Position: S 19°59,600‘, E 174°38,284‘
Kurs 250°, am Wind (Wind schräg von vorne), Geschwindigkeit knapp 5kn, Großsegel im dritten Reff und Genua III gesetzt. Etmal in den letzten 24 Stunden 115sm, noch zu segeln 446sm.
Aktuelles Wetter: grauer Himmel mit Regenschauern und Squalls zwischendurch, bei 27,8°C im Schiff, Wassertemperatur 25,5°C, Wind 4-5 Beaufort aus Süd bis Südsüdwest, relativ ruhige See, Wellen 1m aus südlichen Richtungen.

Unsere Seekrankheit läßt langsam nach und so konnten wir die vergangene Nacht sogar wieder einigermaßen Schlafen. Wir hatten ja auch einen Aufpasser an Bord. Gestern am Spätnachmittag gesellte sich ein ziemlich großer Vogel zu uns. Erst umkreiste er Gegenwind und dann nahm er Platz. Natürlich nicht ohne vorher seine unschönen Spuren an Deck zu verteilen. Gegenwinds Bugkorb gefiel ihm und da landete er und nachdem er sein Gleichgewicht gefunden hatte begann er sein Gefieder zu putzen. Dabei ließ er sich auch nicht stören als Helge seinen täglichen Kontrollgang aufs Vorschiff machte. Zur Nacht stecke er seinen Kopf in die Federn und schlief ordentlich wackelnd aber fest ein auf seinem Platz ein. Zum Morgengrauen zog er ab und besorgte sich ein Frühstück um anschließend auf wieder auf seinem Platz auf Gegenwinds Bugkorb zu landen, sich wieder das Gefieder zu putzen und das nächste Schläfchen zu genießen. Jetzt zum Mittag ist er wieder fortgeflogen – wir sind mal gespannt ob er nach dem Fischen wieder zu uns zurückkommt!

Viele Grüße aus dem Pazifik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.