Aufbruch von Osttimor – 26.Tag auf See

Datum: Dienstag, 21. September 2021 – 12:30 Uhr Osttimor-Zeit
GPS-Position: N 05°24,574‘, E 099°27,942‘
Kurs grobe Richtung Phuket mal treiben wir mal versuchen wir ein Stück aufzukreuzen unter Segel, Geschwindigkeit 0-4kn, Segeln unter wechselnder Besegelung, Tagesetmal 49sm davon nur 31sm in die richtige Richtung, seit Dili 1965sm vorangekommen, noch zu segelnde Strecke 168sm von der Gesamtstrecke 2029sm. Aktuelles Wetter: bedeckter Himmel, brutal feuchtheiße 31,2°C im Schiff, Wassertemperatur 29,5°C, Wind 1 Beaufort aus Nord, See 0,3m.

Wir warten auf Segelwind, und schaukeln treibend dahin. Jede Seemeile die wir vorankommen erkämpfen wir uns. Durch die damit verbundenen vielen Segelmanöver und das zusätzliche Slalomfahren um die Fischer, gerade während der Nacht, sind unsere Wach- und Schlafrhythmen völlig durcheinander und wir damit recht müde und so nutzen wir jede Minute um uns ein wenig zu erholen. Gestern Nachmittag hatten wir hier aber auch tolle Gesellschaft, eine Delfinschule begleitete uns ein kleines Stück, während Gegenwind die um uns herumschwimmen Plastikflaschen aus dem Weg kickte.
Viele Grüße aus der Malakka Straße, Golf von Bengalen
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.