Abschied aus Panama in 9 Teilen – Teil 7 – Isla del Rey/ Esmeralda Village

Mieser Ankerplatz vor Esmeralda Village

Mieser Ankerplatz vor Esmeralda Village

Samstag, der 06. May 2017 war irgendwie nicht so unser Tag. Wir wollten knappe 15 Seemeilen weiter in den Süden der Isla del Rey fahren um dort vor dem Fischerdorf Esmeralda Village unseren Anker zu werfen. Aber als wir ankamen hatte der Wind ordentlich aufgefrischt (diesmal kein Squall ;-)) und einen gemeinen Seegang aufgebaut, der den Ankerplatz heftig unruhig erscheinen ließ. Naja, für solche Fälle hat man ja noch einen Plan B, den Rio Cacique. Wir sahen an unserem Ausweichplatz die beiden deutschen Schiffe ankern und so dachten wir, das paßt schon. Wir motorten also hin. Leider gingen die beiden gerade als wir ankamen Anker auf und meldeten uns, das der Ankerplatz gar nicht gut sei, da hier die Wellen alles ordentlich durchschüttelten. Pech gehabt, so motorten wir zu unserem nächsten Ausweichplatz: Plan C, den Punta Cocos. Als wir ankamen und gerade dabei waren den Anker fertig zu machen, kam ein Patrouillenboot zu uns und teilte uns mit, das das ankern hier jetzt verboten sei. Nun gingen uns die Pläne aus und so versuchten wir dann doch den ursprünglich geplanten Ankerplatz vor dem Dorf Esmeralda Village, denn es wurde auch schon langsam dunkel. Der Wind kam mit bis zu fünf Beaufort und die Wellen mit bis zu einem halben Meter auflandig angerollt – es war eine sch… Nacht und eigentlich wollten wir von hier aus in Richtung Süden einen großen Segelschlag starten, aber so? Viele Grüße aus den Las Perlas Inseln, Panama Asha & Helge Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.