Logbuch: Fiji im Kielwasser: 3.Tag, Bergfest!?

Datum: Samstag, 01. Juni 2019 – 13:00 Uhr Fiji Zeit
GPS-Position: S 20°28,745‘, E 172°56,376‘
Kurs 250°, am Wind (Wind schräg von vorne), Geschwindigkeit zwischen 3 und 5kn, Großsegel im dritten Reff und Genua III gesetzt. Etmal in den letzten 24 Stunden 101sm, noch zu segeln 347sm.
Aktuelles Wetter: Sonnig mit Durchzug leichter Wolken, bei 26,8°C im Schiff, Wassertemperatur 25,1°C, Wind 3-4 Beaufort aus Süd bis Südwest, relativ ruhige See, Wellen 1m aus südlichen Richtungen etwas kabbelig.

Unser Vogel von gestern ist nicht zurückgekommen!
Nun geht also alles seinen ganz ruhig geregelten Gang an Bord – so mögen wir die Überfahrten! Mal dreht der Wind etwas auf, ein Reff mehr, mal läßt der Wind nach, ein Reff weniger, dann treiben wir mal für kurze Zeit in einer kleinen Flaute. Aber trotzdem kommt Gegenwind unserem Ziel näher. Heute haben wir die Hälfte der Strecke hinter uns gelassen, ob das auch die Hälfte der Zeit war?

Viele Grüße aus dem Pazifik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.