Australien- Von Low Island nach Hope Island

Fische zur Morgenbegrüssung
Fische zur Morgenbegrüssung

Datum: Mittwoch, 20. November 2019 – 17:00 Uhr Ortszeit
GPS-Position: S 15°43,730‘, E 145°27,325‘,Wassertiefe 9,2m
Kurs: Nord, entlang der Australischen Küste von Queensland.
Tagesfahrt unter Motor, Tagesdistanz 42 sm, weiter geht es wieder mit Tagesetappen innerhalb des Great Barrier Reefs, noch gute 370 sm nach Norden.
Aktuelles Wetter: strahlender Sonnenschein, bei 32,5°C im Schiff, an Deck und im Cockpit verbrennen wir uns ohne Schuhe wieder fast die Füße, Wassertemperatur 27,2°C, Wind 2 Beaufort aus Südost, See kleiner als 0,5m.

Unser erster Blick ins Wasser heute Morgen brachte uns die Begrüßung von ein paar Fischen unterschiedlicher Gattungen in unserem Außenbords-Aquarium ein!
Und auch heute motorten wir wieder weiter nach Norden. Um 06:45Uhr starteten wir und gegen 14:25Uhr konnten wir an einer öffentlichen Mooringboje festmachen. Hope Island, so heißt die winzige Insel vor der jetzt wir liegen, bekam ihren Namen 1770 von Kapitän James Cook, der ein Leck in seinem Schiff, der Endeavour hatte und „hoffte“ diese Insel noch zu erreichen. Den Namen „Hope (Hoffnung)“ hat die Insel bis heute behalten.
Nach unserer Ankunft bekamen wir Besuch von unserm Nachbarschiff, einem Schiff der Marine Park Behörde. Die Ranger fragten uns ob wir die Regeln kennen, ob wir die Pläne für die verschiedenen Park-Zonen haben und ob wir fischen. Nachdem wir die Fragen zufriedenstellend beantwortet hatten, wünschten sie uns noch eine schöne Zeit und eine sichere Weiterfahrt: Wir haben Literatur über die verschiedenen Parkzonen dabei, die kann man aus dem Internet aus den Behördenseiten herunterladen. Außerdem wußten wir, daß man an den öffentlichen Mooringboje nur 24 Stunden festmachen darf und das wir normalerweise nicht fischen, schien sie zu erfreuen, denn damit brauchten wir keine Fragen zu den verschiedenen Angelregeln beantworten.

Viele Grüße von Hope Island, Australien
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.