Unser Aufbruch

Endlich sind wir gestartet um den Traum unserer Weltumsegelung zu realisieren. Am Samstag den 05. Juli 2014 genossen wir unseren Abschieds-Klönschnack mit unseren Freunden, Familien und Arbeitskollegen im Yachthafen Kiel, Düsternbrook, bis wir dann pünktlich um 15:00 die Leinen lösten, um in Richtung Schleusen Kiel-Holtenau loszufahren. „Wir sind dann mal weg!“, über hundert winkende Hände ließen wir im Kielwasser zurück.

Für sicheres Geleit sorgten die Segelyacht Infinity und der Motorkutter Balu der Marine-Jugend Kieler Förde e.V.. Der Motorkutter Balu begleitete uns sogar noch bis in den Nord- Ostseekanal hinein.
Die Schleusung in den Nord-Ostseekanal verlief problemlos. Gemeinsam mit der Berufsschifffahrt waren wir nach ca. einer Stunde im NO-Kanal, da die Schleusen zufällig nicht defekt waren.

Unseren ersten Stopp legten wir in Rendsburg ein, um am kommenden Tag bei einem guten Frühstück im Yachthafenrestaurant der Familie im kleinen Kreis nochmal adieu zu sagen und die Ungefährlichkeit unserer Reise ein letztes Mal zu erklären.

Völlig unspektakulär fuhren wir mit einer Zwischenübernachtung in Brunsbüttel nach Cuxhaven.

Seit unserem Ablegen schwanken wir zwischen der Begeisterung von unserem Aufbruch und Euren vielen, vielen lieben Wünschen für unsere Reise!!!!!, bis hin zur Ernüchterung, nämlich immer dann wenn wir mal wieder irgendetwas suchen, das sich unserem Zugriff in dem versteckten Chaos unter den Kojen und in den Backskisten entzieht.

Es wird höchste Zeit UNS DREI endlich für die Nordsee seeklar zu bekommen.

Viele Grüße aus dem Auswandererhafen Cuxhaven!

Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.