Wir sind auf dem Atlantik: 23. Tag auf See – die vierte Woche

Datum: Samstag, 07.März 2015, 14:30 Uhr UTC
Position: 15° 10,695‘ N, 057° 24,886‘ W
Kurs: 260 Grad – Durchschnittsgeschwindigkeit 5 kn
Segelführung: Rollreffgenua gerefft auf Backbordbug
Etmal: 120 sm in den letzten 24 Stunden zurückgelegt – noch 210 sm bis Martinique
Aktuelles Wetter: sonnig, 29°C, Wind: 5 Beaufort aus Ostnordost, Wellenhöhe ca. 2 m

Die Karibik kündigt sich an! Ein wunderschöner weißer Vogel mit langem Schwanz begrüßte uns heute Vormittag. Er versuchte auf Gegenwinds Mastspitze zu landen, gab den Versuch aber nach ca. 10 Minuten auf, da Gegenwind Ihren Mast nicht ruhig halten konnte. So flog unser Begrüßungskommando wieder auf und davon.
Wir machten heute sogar noch einen echten Überraschungsfund: einen Apfel. Der muß aus seiner Schublade herausgerollt sein und hatte versucht sich hinter der Schublade unserem zugriff zu entziehen, aber heute haben wir ihn doch noch entdeckt – der letzte von 30 Stück. Den werden wir nachher als Nachspeise zum Chili con Carne verdrücken.
Damit sind bis auf ein paar Zwiebeln unsere gesamten Frischobst- und Frischgemüsevorräte aufgebraucht: Bohnen haben sich nicht gehalten und mußten komplett über Bord gegeben werden, genau wie die Bananen, die nur die Farbe von grün auf schwarz wechselten und ungenießbar wurden, Kiwis, Zucchini und Paprika waren nach 5 Tagen vertilgt, Birnen und Möhren nach 4 Tagen, Zitronen, Tomaten und Apfelsinen nach 14 Tagen, Kartoffeln sind seit 4 Tagen verbraucht und unser Apfelvorrat reichte bis vor ein paar Tagen und den letzten für heute.

Viele Grüße vom Atlantik
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.