Vor tausend Jahren

Zum Anfassen nahe

Zum Anfassen nahe

Am Dienstag den 09. Juni 2015 verließen wir die malerische Insel Mayreau leider wieder. Wir fuhren unter Motor drei Seemeilen weiter in die Tobago Cays.

Unser Anker fiel damit im Naturschutzgebiet auf 4 m Wassertiefe hinter dem Horseshoe Reef bei der Insel Baradel. Baradel ist wie die ganzen Inseln der Tobago Cays von Menschen unbewohnt. Die Wettervorhersagen gaben uns zwei Tage Zeit für unsere Ausflüge, dann sollten die Wellen auf 3 m zunehmen und damit über das Horseshoe Reef hinübergehen und den Ankerplatz ungemütlich machen.

So führten uns unsere Ausflüge auf die Miniinsel Baradel, auf der wir Zeugen eines Liebesaktes wurden. Die Insel wird von urzeitlichen Echsen bewohnt, die sich auch durch die herumstreunenden Segler nicht von ihrem „Baumgeflüster“ abhalten ließen.

Nachdem wir genug vom Echsensex hatten unternahmen wir Schnorchelausflüge von Gegenwind aus. Wir schnorchelten zur Endless Sommer, einem hübschen deutschen Katamaran, wir waren mal wieder fasziniert über Gegenwinds Unterwassergesellschaft und wir erkundeten die Schildkrötengründe vor Baradel.

So verbrachten wir eineinhalb Tage in der Urzeit. Leider mußten wir schon für die zweite Nacht einen geschützteren Ankerplatz aufsuchen, denn die zunehmenden Wellen rollten über das Riff und schüttelten Gegenwind kräftig durch.

Viele Grüße aus den Tobago Cays, Saint Vincent and the Grenadines
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.