Oktoberfest in der Karibik

Josef stielecht in Lederhose

Josef stielecht in Lederhose

Seit Mitte Oktober 2016 wurde in der morgendlichen Funkrunde „das Oktoberfest“ angekündigt.
Am Sonntag den 30.Oktober 2016 sollte es ein letztes Mal stattfinden, denn Josef und Maria, Österreicher, die dieses Fest seit Jahren auf ihrem Grundstück organisierten, hatten verkauft um nach Österreich zurückzukehren.

So eine Party konnten wir uns doch nicht entgehen lassen und so zogen wir in den Morgenstunden unseren Anker zwischen den Steinen aus dem Morast vor Bocas Town und motorten zur „Wiesn“ nach Rana Azul in der Palos Lagune.
Wir hatten uns mit dem australischen Paar, Sue und Brain, von der Lola auf ein echt deutsches Event verabredet.

„Die Wiesn“ war ein toll hergerichteter Festplatz, zwar etwas kleiner als das Münchner Original aber doch mit Lederhose, Brezen, Sauerkraut, Bratwürstchen und hausgemachtem Kartoffelsalat! Die Musik wurde ein wenig karibisch angepaßt und dem kühlen Bier wurde kräftig zugesprochen.
Die Leute, Segler, Expats [engl.: vorübergehend im Ausland Lebende] und ein paar gutsituierte Einheimische kamen aus der ganzen Gegend angefahren, auch das war wie beim Münchner Original, nur die Verkehrsmittel waren andere, denn „die Wiesn“ war nur über den Wasserweg zu erreichen.

Alles in allem eine klasse Party!

Viele Grüße aus Bocas del Toro, Panama
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.