Logbuch: Neukaledonien achteraus: 10.Seetag, Der Himmel wird grau

Datum: Sonntag, 19. Oktober 2019 – 12:30 Uhr Neukaledonien Zeit
GPS-Position: S 18°30,371‘, E 152°26,371‘
Kurs West. Genua III gesetzt und klein gerollt, Motorfahrt, Geschwindigkeit 5 kn, Kurs 275°. Tagesetmal 54 sm, vor uns liegen noch 374 sm.
Aktuelles Wetter: Blauer Himmel achteraus, grauer Himmel voraus bei 29,2°C im Schiff, Wassertemperatur 24,3°C, Wind 2 Beaufort aus Ost, See 1m.

Wir stecken noch in der Flaute. Die Nacht haben wir mit langsamem herumtreiben bei 1-2 kn Fahrt verbracht während wir um 10:00 Uhr heute den Motor zum Batterieladen gestartet haben und gleichzeitig damit ein wenig Strecke machen.
Vor uns wird der Himmel immer grauer und damit kündigt sich wohl die vorhergesagte Wetteränderung an. Kein Sonntagswetter, aber wir nähern uns langsam unserem Ziel.
Zu essen wird es heute mal wieder, wie jetzt schon seit 6 Tagen, Kartoffeln geben. Irgendwie hatten wir bei der Planung unserer frischen Lebensmittel mit einer längeren Überfahrt gerechnet. So heißt es nun für die letzten Tage: Frische Lebensmittel aufessen, denn bei unserer Ankunft müssen die Frischbestände weg sein. Andernfalls werden die guten frischen Lebensmittel, die ja teilweise aus Australien kommen von der australischen Biosicherheitsbehörde eingezogen und auf unsere Kosten vernichtet.

Viele Grüße aus australische Gewässern
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.