Logbuch: Neukaledonien achteraus: 12.Seetag, ein anderer Flieger

Datum: Dienstag, 22. Oktober 2019 – 12:30 Uhr Neukaledonien Zeit
GPS-Position: S 18°22,455‘, E 149°04,621‘
Kurs West. Genua III gesetzt und auf Taschentuchgröße verkleinert, Geschwindigkeit 2-6 kn, Kurs 280°. Tagesetmal 106 sm, vor uns liegen noch 183 sm.
Aktuelles Wetter: Teilbedeckter Himmel bei 27,8°C im Schiff, Wassertemperatur 24,9°C, Wind 6 Beaufort aus Ost, See 2m.

Wir haben eine ungemütliche Nacht mit schlechtem Schlaf und einigen blauen Flecken hinter uns. Asha hatte sich bei dem Schleuderkurs während ihrer Wache sogar noch die Lippe und das Zahnfleisch blutig geschlagen. Der heutige Tag ist allerdings auch nicht besser. Und Besserung ist nicht in Sicht. Es bläst halt und wir haben nur ein kleines Stück des Vorsegels gesetzt und versuchen nicht schneller als 3-4 kn zu werden um Morgen im Laufe des Tages in die Einfahrt des Great Barrier Reef hineinzukommen. Dort steht uns eine ca. 30 Seemeilen lange Riffdurchfahrt bevor.
Gestern Mittag bekamen wir Besuch aus der Luft. Ein Flugzeug der australischen Grenzbehörde überflog uns im Tiefflug und nahm per Funk Kontakt zu uns auf um unsere Daten abzufragen und uns darüber zu informieren, das wir direkt zum Einklarierungsplatz fahren müssen und vor der Einklarierung mit niemandem Kontakt aufnehmen dürfen.

Viele Grüße aus australische Gewässern
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.