Logbuch: Neukaledonien achteraus: 13.Seetag, Ansteuerung Great Barrier Reef voraus

Datum: Mittwoch, 23. Oktober 2019 – 12:30 Uhr Neukaledonien Zeit
GPS-Position: S 18°02,352‘, E 147°32,367‘
Kurs West. Genua III gesetzt, Geschwindigkeit 5 kn, Kurs 270°. Tagesetmal 92 sm, vor uns liegen noch 94 sm.
Aktuelles Wetter: Bedeckter Himmel bei feuchtwarmen 28,4°C im Schiff, Wassertemperatur 25,0°C, Wind 4 Beaufort aus Ost, See 1,5m.

Nach dem Beginn einer ungemütlich windigen und schaukeligen Nacht, hatte sich das Wetter in der zweiten Nachthälfte beruhigt. Die Wellen sind etwas kleiner geworden, schütteln uns aber immer noch ordentlich durch und der Wind hat auf angenehme vier Windstärken nachgelassen. Seit 06:00 Uhr heute Morgen segeln wir wieder mit ausgerolltem Vorsegel.
Wir sind etwas später als gedacht und so stehen wir jetzt ca. 15 Seemeilen vor der Einfahrt in die Palm Passage des Great Barrier Reefs. Wir sind schon gespannt wie die Kängurus uns empfangen werden.

Viele Grüße aus australische Gewässern
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.