Logbuch: Neukaledonien außer Sicht: 2.Seetag, ohne Seekrankheit

Datum: Samstag, 12. Oktober 2019 – 12:30 Uhr Neukaledonien Zeit
GPS-Position: S 21°30,745‘, E 164°00,924‘
Kurs Nordnordwest, außer Sichtweite folgen wir immer noch dem Küstenverlauf Neukaledoniens.
Großsegel im 3. Reff und Genua III sind gesetzt, Geschwindigkeit 4 kn, Kurs 300°. Tagesetmal 95 sm, vor uns liegen noch 1101 sm.
Aktuelles Wetter: Sonnenschein mit ein paar Wolken, bei 28,1°C im Schiff, Wassertemperatur 23,8°C, Wind 2-3 Beaufort aus Südost, See 1m.

Langsam und gemütlich gehen wir die ersten Tage auf See an. Wir müssen uns ja schließlich wieder an unseren üblichen Wach-, Schlafrhythmus auf See gewöhnen und da sind wir die ersten Tage meist etwas müde. Diesmal gibt es aber bisher keine Seekrankheit an Bord – das ist etwas super-höchst-seltenes! Daran könnten wir uns gewöhnen.
Außer einem Frachter während der frühen Morgenstunden und einem Licht während der Nacht haben wir den Ozean für uns.
Wir planen die Flachs um das Chesterfeld Reef nördlich zu umrunden, bevor wir auf Westkurs gehen.

Viele Grüße auch weiterhin aus dem Französischen Überseegebiet
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.