Neukaledonien – Jeder Weg fängt mit dem ersten Meter an

Start und Ziel
Start und Ziel

Datum: Mittwoch, 09. Oktober 2019 – 16:30 Uhr Neukaledonien Zeit
GPS-Position: S 22°20,017‘, E 166°24,377‘ auf 3,3m Wassertiefe (Mooringboje vor der Îlot Maître, Neukaledonien)
Die ersten 4 Seemeilen der Etappe liegen im Kielwasser. Der neue Kontinent liegt aber immer noch in ca. 1000-1200 Seemeilen vor unserem Bug.
Aktuelles Wetter: Feuchtwarm, bewölkt, im Schiff ist es 27,9°C warm, Wassertemperatur lausig kalte 24,0°C, Wind 4 Beaufort aus Südost.

Nachdem wir heute, das letzte frische Brot für die Etappe besorgt, sowie Trinkwasser bis oben hin gefüllt hatten, Freunden und Nachbarn Tschüs gesagt und uns bei der Marina abgemeldet hatten, lösten wir unsere Leinen. Natürlich waren wir mit unseren Vorbereitungen noch nicht ganz fertig aber jetzt sind wir unterwegs.

Wir haben die ersten Seemeilen zurückgelegt und für einen kleinen Zwischenstopp vor der Îlot Maître noch mal an einer Mooringboje Halt gemacht. Hier haben wir einen Schnorchelgang zu unserem Unterwasserschiff unternommen um den Propeller zu reinigen – und das obwohl wir den diesmal mit superteurem Spezialantifouling versehen hatten. Die Wassertemperatur sorgte dafür, daß wir uns mächtig beeilten um dann doch mit Zähneklappern wieder an Deck zu kommen. Außerdem verstauen wir gerade die letzten Einkäufe, checken noch einmal das Wetter und dann kommt der Rest der Strecke.  

Viele Grüße noch aus Neukaledonien
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.