Logbuch: Von Samoa Westsüdwest: 5.Tag, Begleitung

Datum: Donnerstag, 15. November 2018 – 12:30 Uhr Samoa Zeit
GPS-Position: S 14°56,605‘, W 176°52,792‘
Kurs 255°, Segeln am Wind (Wind schräg von Vorne), Geschwindigkeit 2 kn, Genua III in verschiedenen Größen ausgerollt, Etmal der letzten 24 Stunden 55 sm, zurückgelegte Distanz seit Apia 321 sm, noch zu segeln 499 sm
Aktuelles Wetter: teilweise Sonnenschein, sonst bedeckter Himmel, feuchtheiß bei 31,5°C im Schiff, Wassertemperatur 27,6°C, Wind 2 Beaufort aus Nordost in Böen 3 Beaufort, norddrehend, Wellen 0,5m aus Ost.

Auch wenn es langsam echt langweilig wird, Schwitzen bleibt auch jetzt unsere Hauptbeschäftigung. In den Nächten kühlt es sich um ein paar Grad auf etwa 28°C ab und die Gelegenheit nutzen wir um uns vom Tag ein wenig zu erholen und etwas zu regenerieren.
Der Ozean um uns herum war bisher relativ leer, es springen keine Fische und Vögel kamen nur vereinzelt mal vorbei – andere Schiffe haben wir seit Verlassen von Samoa nicht mehr gesehen.
Heute Morgen fing es allerdings um uns herum an zu piepen und zu quieken und eine ziemlich große Vogelschar weißer und brauner Seevögel ist auf der Jagd nach Fischen um Gegenwind herum.

Viele Grüße aus dem Pazifik, dem Gebiet von Wallis & Futuna
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.