Australien steht still

Melbourne Cup Party
Melbourne Cup Party

… oder anders ausgedrückt, der Melbourne Cup zieht ganz Australien in den Bann. Der Melbourne Cup ist das wichtigste, jährliche australische Pferderennen, bei dem JEDER mitfiebert und mitwettet. Die Straßen sind während der Zeit wie leer gefegt, die Arbeitswelt ruht und jeder sitzt am Fernseher, meist bei einer kleinen Party wie bei einer Fußballweltmeisterschaft in der die deutsche Mannschaft im Finale spielt.

Natürlich waren wir am Dienstag, den 05. November 2019 von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr mit dabei. In der Marina wurde der Aufenthaltsraum mit Tischen und Bänken versehen und jeder der sich rechtzeitig angemeldet hatte, konnte an dem Event teilnehmen. Es gab Sekt, Bier, was zu Knabbern und ein Lunchbuffet. Man klönt, schaut sich die Jockeys und Pferde an und dann ist es soweit: DAS Rennen startet. Es dauert ca. drei Minuten und dann ist alles vorbei. Der Sieger wird gefeiert und die Preise werden verteilt. Natürlich gab es auch bei uns in der Marina Wetten und Preise. Ashas Wette brachte uns eine Weinflasche!   

Viele Grüße aus Townsville, Australien
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.