Australien: Von Dunk Island nach Mourilyan Harbour in den Moresby River

Zuckerrohrfabrik und ein paar Fischerboote
Zuckerrohrfabrik und ein paar Fischerboote

Datum: Freitag, 15. November 2019 – 17:30 Uhr Ortszeit
GPS-Position: S 17°36,336‘, E 146°07,496‘, Wassertiefe 6,2m (bei Hochwasser). 
Kurs: Nord, entlang der Australischen Küste von Queensland.
Tagesfahrt unter Motor, Tagesdistanz nur 25 sm, weiter geht es mit Tagesetappen innerhalb des Great Barrier Reefs gute 600sm nach Norden.
Aktuelles Wetter: strahlender Sonnenschein, bei 31,0°C im Schiff, Wassertemperatur 27,9°C, Wind 2 Beaufort aus Nordost, See kleiner als 0,5m.

Eigentlich wären wir gerne weiter gefahren, aber die brauchbaren Übernachtankerplätze sind selten und so ließen wir heute nach einer sonnigen Motorbootfahrt im Moresby River unseren Anker fallen. Die Einfahrt zum Moresby River wird durch den Mourilyan Harbour gekennzeichnet, eine Zuckerrohrfabrik mit Verladestation – mehr gibt es hier auch nicht. Wir haben hier einen beschaulichen Ankerplatz in der Gezeitenströmung des einmündenden Flusses gefunden. Wir hoffen die Beschaulichkeit wird uns heute mit Dunkelwerden nicht durch Moskitos verleidet, denn wir sind umgeben von ein paar Fischerbooten und ganz vielen Mangroven. Übrigens die Sonne brennt uns während der Fahrt wirklich heftig auf den Pelz und so sind wir nach den Tagestouren inzwischen fast mehr erschöpft als auf großen Seestücken. So und jetzt geht es wieder in die Koje, denn morgen früh geht es ja wieder weiter. 

Viele Grüße aus dem Moresby River, Australien
Asha & Helge
Crew der SY Gegenwind

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.